Firma Innovationspreis

Löw AG erhält Innovationspreis der Stadt Bad Homburg

Am 04.11.2008 wurde uns der von der Stadt Bad Homburg ausgeschriebene Innovationspreis 2008 verliehen.

Das Thema lautete in diesem Jahr „Wettbewerbsfaktor Personal“. Gefragt waren in die Zukunft weisende Ansätze in der Personalpolitik, -führung und –entwicklung Bad Homburger Unternehmen.

„Vor dem Hintergrund von Trends wie der Globalisierung, der zunehmenden Bedeutung des Faktors Wissen und nicht zuletzt dem demografischen Wandel sind neue Ansätze in der Personalpolitik erforderlich“, so Oberbürgermeisterin Dr. Ursula Jungherr, „Firmen reagieren darauf. Der Innovationspreis stellt beispielhafte Konzepte heraus.“

Als „sehr innovativ“ hob die Jury unsere Arbeit in der Personalpolitik hervor. Sie sichere die Nachhaltigkeit wie auch die Zukunftsfähigkeit unserer Firma.

Bereits seit 1995/1996 engagieren wir uns in unterschiedlichen Projekten in den Bereichen Mitarbeitergewinnung und -bindung, Aus- und Weiterbildung sowie Motivation und Entlohnung.

Den mit 5.000 Euro dotierten Preis spenden wir an Bad Homburger Schulen, damit auch sozial benachteiligte Kinder an gemeinschaftlichen Fahrten und Ausflügen teilnehmen können.