Flachdach Referenzen: LSG Sky Chefs

Bewegen Sie die Mouse über das Bild.

Der Neubau der LSG Sky Chefs erinnert durch seine futurische Anmutung und seine kühle Gestaltung mit viel Glas und Metall an ein Flugzeugleitwerk. Sieben Stockwerke bieten u.a. Raum für Großküchen, Präsentationsräume, eine Mitarbeiterkantine mit Dachterrasse und einen Konferenz- und Gästebereich. Die Löw AG wurde mit den Dachdecker- und Innenabdichtungsarbeiten des Gebäudekomplexes am Frankfurter Flughafen betraut. 25.000 qm Dachfläche und 10.000 qm Küchen-Innen-Abdichtung wurden in nur vier Monaten abgedichtet und begrünt. Um wöchentlich bis zu 2.500 qm Dämmung und Abdichtung zu verlegen, waren phasenweise bis zu 30 Mitarbeiter der Löw AG im Einsatz. Für die Begrünung mussten strenge Umweltauflagen eingehalten werden. So musste gewährleistet sein, dass die Pflanzen die Hauptwasserleitung durch Wasserrückhaltung entlasten.

Projektjahr:
2008
Projektdauer:
4 Monate