Flachdach Referenzen: Fitcom

Bewegen Sie die Mouse über das Bild.

Der Fitness-Studio-Filialist Fitcom hat in Frankfurt ein neues Fitness-Studio errichtet. Die Löw AG wurde mit der Abdichtung des Flachdaches betraut. Zunächst wurden Außenabdichtungen und die Abdichtung der Küche (Öl und Fettresistent) sowie eines Schwimmbads vorgenommen. In einem Folgeauftrag wurde dann das Hauptdach mit einem integrierten Dachgarten und einem Sportplatz neu gestaltet. Zu den Leistungen der Löw AG zählten unter anderem die Abdichtungen, die Errichtung einer Dampfsperre und verschieden belastbare Dämmungen. Bei einer Gesamtfläche von 2.010qm wurden die einzelnen Dachabschnitte je nach Nutzung mit Kies, Betonplatten und sibirischem Kiefernholz belegt. Besonders aufwändig war der Aufbau des Sportplatzes mit Schottertragschicht, Dränasphalt und Gummibelag in Himmelblau mit weißer Linienführung und Fitcom-Schriftzug. Alle Materialien wurden mit erhöhtem Brandschutz installiert.  

Projektjahr:
1. Bauabschnitt 2008/2009
2. Bauabschnitt 2009/2010
Projektdauer:
1. Bauabschnitt ca. 10 Monate
2. Bauabschnitt ca. 2 Wochen